HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Pressemitteilung 02.Juni 2021

Jetzt wieder ins Kino gehen?

Es tut sich was im Kino Eisenhüttenstadt.
Die Inzidenz sinkt unter 35, der Sommer kommt, die Schulferien starten bald. Auch Kinos dürfen bald wieder öffnen nach den langen Zeiten der Entbehrung.

Laut dem neuen Betreiber wird derzeit im Hintergrund die Funktionsfähigkeit der Vorführ- und Raumtechnik geprüft. Die technischen Möglichkeiten Kinotickets zu Buchen stehen in den Startlöchern. Die Webseite www.kino-eisenhuettenstadt.de steht und hält alle Interessierten auf dem Laufenden.

Doch es wird nicht so schnell gehen, bis der komplexe Kinobetrieb vom Filmverleih, über die technische Inbetriebnahme der Vorführtechnik bis hin zum Publikumsverkehr, in den noch bestehenden Pandemiezeiten wieder hochgefahren werden kann.

Trotzdem wird an dem Ziel festgehalten, dieses Jahr noch, das seit Oktober 2019 durch den alten Betreiber stillgelegte Kino in Eisenhüttenstadt, wieder zu eröffnen. Dies fällt nicht leicht, zumal für die Wiederinbetriebnahme enorme, eigene finanzielle Mittel aufgewendet werden müssen, da weder die Stadt noch das Land entsprechende unterstützende Mittel zur Verfügung stellen kann.

« zurück